Häufig gestellte Fragen

- Wieviel Inventuren führen wir im Jahr deutschlandweit durch?
- Wie bewerbe ich mich?
- Wie fülle ich das Anmeldeformular korrekt aus?
- Welche Profile suchen wir?
- Wichtige Kriterien ihrer Bewerbung?
- Wie kann ich auf "Mein Ivalis-Job" zugreifen?
- Wie kann ich mich bei Inventuren registrieren?
- Wie gehen Sie zur Inventur?
- Gehalt und Vergütung?
- Wie kontaktieren Sie das Team von Ivalisjob.de?



Wieviel Inventuren führen wir im Jahr deutschlandweit durch?

Unsere Tätigkeit ist saisonal bedingt. Das bedeutet, unsere Hauptsaison startet im Juni und endet im Februar des Folgejahres.
Über das ganze Jahr gesehen wickelt Ivalis Deutschland weit mehr als 3500 Inventuren ab.
Wir arbeiten derzeit mit acht Niederlassungen in Deutschland.

Wie bewerbe ich mich?

Folgen Sie dem Link "Registrieren" und füllen Sie das gesamte Formular aus. Mit dem Button "Bestätigen" erhalten wir automatisch Ihre Bewerbung.
1. Registrieren Sie sich auf unserer Seite (Button Bestätigen)
2. Sie erhalten innerhalb von 48 Stunden eine E-Mail von uns, ob Ihre Bewerbung erfolgreich war und fordern Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen an.
3. Haben wir Ihre Bewerbung bestätigt, erhalten Sie ein persönliches Namensschild, welches Sie bei jeder Inventur dabei haben müssen.
4. Sie können sich nun nach Ihren persönlichen Möglichkeiten bei den verschiedenen Inventuren registrieren.
Die Registrierung bei Ivalisjob ist kostenlos und unverbindlich, es werden keine Gebühren erhoben.

Wie fülle ich das Anmeldeformular korrekt aus?

Alle fettgedruckten Felder sind Pflichtfelder.
Sie können wählen in welcher Region Sie tätig sein möchten (max. 8 Regionen).
Die Liste aus der Sie wählen können ist nach Postleitzahlen sortiert, d.h. wenn Sie beispielsweise die Region "19 - Schwerin" wählen, werden Ihnen später alle Inventuren angezeigt, die in der Region Schwerin, beginnend mit der Postleitzahl "19" stattfinden usw.
Es ist sehr wichtig ein sicheres Passwort zu wählen.
Im Allgemeinen enthält ein sicheres Passwort mindestens 6 Zeichen und ist ein Mix aus Groß- und Kleinbuchstaben, Sonderzeichen (@, &, # ...) und Zahlen. Wir empfehlen ihnen, es regelmäßig zu ändern (mindestens einmal im Jahr).


Welche Profile suchen wir?

• Volljährigkeit (18 Jahre)
• Grundlegende Deutschkenntnisse
• Gutes Zahlenverständnis, da das richtige und genaue Zählen einer der wichtigsten Punkte der Tätigkeit darstellt
• Kundenorientierung, da enge Zusammenarbeit mit den Kunden während der Inventur besteht
• Hohe Konzentrationsfähigkeit, um exakt und genau zählen zu können
• Gepflegtes Erscheinungsbild, sowie freundliches und ruhiges Auftreten, da die Tätigkeit bei Kunden auch während deren Ladenöffnungszeiten durchgeführt wird
• Genauigkeit, um exakte Bestandsaufnahmen zu gewährleisten


Wichtige Kriterien ihrer Bewerbung?

Unsere Personalabteilung wird ihre Bewerbungsunterlagen prüfen.
Wichtige Kriterien für uns sind: Ihre Fähigkeiten, Ihre Motivation, Ihre Verfügbarkeit, natürlich auch die Regionen welche Sie wählen, um bei uns zu arbeiten (in einigen Regionen haben wir mehr Bedarf als in anderen).
Zusätzlich sollten Ihre Bewerbungsunterlagen komplett sein.
Wenn Ihre Bewerbung von uns akzeptiert wird, wird Ihr Konto aktiviert und Sie können aus den verfügbaren Inventuren Ihrer Region auswählen.

Wie kann ich auf "Mein Ivalis-Job" zugreifen?

Um sich bei Inventuren zu registrieren, müssen Sie sich unter "Mein Ivalisjob" einloggen, zu finden auf der Homepage oben rechts.
Es ist nur für Benutzer zugänglich, die ein aktiviertes Ivalisjob-Konto haben.
Ihr Benutzername und Ihr Passwort sind die von Ihnen gewählten Daten bei der Registrierung.
Wichtig: Wenn Sie ihr Passwort vergessen haben, können Sie über den Link "Passwort vergessen?", ein Neues anfordern.

Wie kann ich mich bei Inventuren registrieren?

• Melden Sie sich auf der Website www.ivalisjob.de mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort bei "My Ivalisjob" an.
• Klicken Sie auf die Registerkarte "Inventurliste" und dann auf "bewerben" hinter der von Ihnen gewählten Inventur. Lesen Sie die zusätzlichen Informationen zur Inventur, überprüfen und bestätigen Sie die Vereinbarungen zur Inventur
• Klicken Sie dann auf "Ich werde anwesend sein", um Ihre Anwesenheit zu bestätigen
• Wenn Ihnen diese Inventur nicht sofort bestätigt wurde, überprüfen Sie bitte regelmäßig die Entwicklung Ihres Status auf der Registerkarte "Meine Planung"
• Sind Sie für die Inventur registriert, dann erscheinen Sie bitte zu angegebenen Datum, Treffzeit, Ort in der Filiale, um an der Inventur teilzunehmen
Wenn Sie bei einer Inventur registriert sind, zählen wir auf Sie.
Sollten Sie aus persönlichen Gründen kurzfristig an der Inventur nicht teilnehmen können, stornieren Sie bitte Ihre Teilnahme in Ivalisjob rechtzeitig.
Häufig kurzfristige Absagen, sowie unentschuldigtes Fehlen führt zur Schließung Ihres Auccounts. Bitte sagen Sie daher nur bei Inventuren zu, bei denen Sie wissen, dass Ihnen die Teilnahme möglich ist.

Wie gehen Sie zur Inventur?

Klicken Sie in der Registerkarte "Meine Planung", in der Spalte Status auf das kleine Ordner Symbol. Hier werden ihnen die Details zur Inventur angezeigt. Sie sehen die Filiale, genaue Anschrift, sowie Treff- und Beginnzeiten. Bitte erscheinen Sie pünktlich am Treffpunkt zur angegeben Treffzeit.
Wenn Sie an einer Inventur nicht teilnehmen können, aber bereits registriert sind:
• Melden Sie sich auf der Website www.ivalisjob.de mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort im Bereich "My Ivalisjob" an.
• Klicken Sie auf die Registerkarte "Meine Planung"
• Klicken Sie in der Spalte "Status" das kleine Symbol mit dem Eimer + roten Kreuz
• Sie werden gefragt, ob Sie die Inventur absagen möchten
• Bestätigen Sie dies mit "Ja"
Die Inventur erscheint nun in Ihrer Liste als "abgebrochen".
Eine Stornierung sollte eine Aussnahme sein. Unser System priorisiert Mitarbeiter in Pünktlich- und Zuverlässigkeit. Ist ein gewisser Schwellwert an Absagen erreicht, wird das Konto automatisch gesperrt.


Gehalt und Vergütung?

Einzelheiten und Höhe von Gehalt und Bezahlung werden im Arbeitsvertrag festgehalten.
Die Bezahlung der Gehälter erfolgt am 15. jeden Monats.
Ihre Vergütung richtet sich nach der Anzahl der geleisteten Arbeitsstunden. Arbeitszeit ist die Scan-Zeit, die Sie für das Zählen von Artikeln benötigt haben. Der Startzeitpunkt ist der Zeitpunkt des "Inventurbeginns", wie er bei den Inventurtermin angegeben ist. Der Endzeitpunkt ist der Zeitpunkt des letzten gezählten (gescannten) Artikels.
Wenn Sie fertig sind fragen Sie Ihren Supervisor, ob Ihre Mission erledigt ist, wenn ja, können Sie die Inventur verlassen.

Im Durchschnitt beträgt die Dauer einer Inventur zwischen 3 und 7 Stunden (diese Angabe ist nur ein grober Hinweis, es ist immer von der Vorbereitung des Geschäfts sowie von der Anzahl der zu erfassenden Artikel abhängig).

Wie kontaktieren Sie das Team von Ivalisjob.de?

• Unsere HR-Abteilung ist verantwortlich für die ivalisjob-Seite und für den Kontakt zu den einzelnen Nutzern
• Sie erreichen uns über den Kontaktbereich (Link)
• Wir werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden
















Facebook google+ Twitter Mit einem Freund teilen
Fermer